Über uns

peter.jpg

Peter

Peter ist auf dem Hof Buttenried aufgewachsen und hat wie sein Vater, Grossvater und Urgrossvater den Beruf als Landwirt erlernt.  Danach hat er als gelernter Senn mehrere Alpsommer in den Bündner Bergen verbracht. Zusätzlich hat er den Beruf als Maurer erlernt, was später eine enorme Bereicherung beim Bau des eigenen Wohnhauses (1996) und des Mutterkuhstalls (2003) war. Verschiedene Weiterbildungen im Technischen Bereich und im Biolandbau erweitern sein Fachwissen. Jetzt arbeitet er zusätzlich ein Teilpensum als Logistiker in einer Holzbaufirma im Dorf.

rita.jpg

Rita

Rita ist im Nachbardorf Roggliswil als Bauerntochter aufgewachsen. Schon im Haushaltlehrjahr auf einem Grossbetrieb entwickelte sich die Leidenschaft zum Kochen. Nach dem Welschlandaufenthalt lag es auf der Hand, dass sie die Kochlehre machte und auch Servicefachangestellte lernte. Diese beiden Berufe gaben das Rüstzeug für weitere Erfahrungen auf der Alp, im In-und Ausland. Nach der Bäuerinnenschule übernahmen Rita und Peter den Elterlichen Betrieb im Buttenried. Rita ist mit Herzblut und Überzeugung Bäuerin, Mutter, Köchin und Hundehalterin. Sie arbeitet ein kleines Teilpensum in einem Altersheim.

lea.jpg

Lea

Lea ist im 3. Lehrjahr als Koch. Ihre Leidenschaft zu den Lebensmittelverarbeitung möchte sie dieses Jahr erweitern, indem sie zum Ursprung der Herstellung zurück geht und den Beruf als Landwirtin erlernt.

david.jpg

David

David ist in der Lehre als Geomatiker. Er ist allgemein am Sport interessiert und im Winter mit den Ski in den Bergen unterwegs. Im Sommer ist er im Buttenried zuständig für die Rasenpflege und Umgebungsarbeiten.